Wilson Badmintonschläger Pro HG

Wilson Badmintonschläger Pro HG

Zum besten Angebot
EUR 28,90 
EUR 28,90 as at 00:00 UTC. (Details)
EUR 89,95
 
Zum Angebot

Der Wilson Badmintonschläger Pro HG hat einen Vollgraphitrahmen für beste Kontrolle. Er besitzt  einem Rahmen für Allround-Spieler und vermittelt ultimatives Spielgefühl und maximale Kontrolle.

Fazit: Relativ günstige Einsteigerprodukte aus gehärtetem Stahl oder einer anderen Metallverbindung wiegen in der Regel zwischen 95 Gramm und 120 Gramm. Im Gegensatz dazu ist der Wilson Badmintonschläger Pro HG mit angegeben 83 Gramm relativ leicht. Das trägt zu einer etwas flexibleren Spielweise bei. Trotzdem sind die Saitenbespannungseigenschaften mit einem reinen Metallschläger vergleichbar, was die relativ hohe Saitenbespannung von ca. 12 kg zeigt.

Eine Faustregel sagt, dass schwächere Spieler tendenziell zu einer weicheren Bespannung greifen sollten, um so den Trampolineffekt für eine höhere Schlaghärte und -weite zu nutzen. Fortgeschrittene Spieler wählen generell eine härtere Bespannung. Je härter die Bespannung, desto kleiner wird der Bereich, mit dem der Ball gut zurückgespielt werden kann (Sweet Spot), aber desto genauer kann der Ball platziert werden. Der Wilson Badminton Schläger Pro HG ist zwar kein Profischläger, eignet sich aber sehr gut für Fortgeschrittene.

Wilson beschreibt den Pro HG als eine grifflastige Alternative. Bei diesem Schlägertyp befindet sich der Schlägerschwerpunkt nahe dem Griff. Diese Art von Badmintonschläger wird eher für das Defensivspiel bevorzugt, da sich grifflastige Schläger einfacher handhaben lassen als kopflastige. Durch das bessere Handling sind deutlich schnellere Bewegungen des Schlägerkopfes möglich, was für ein gutes Abwehrspiel am Netz bestens geeignet ist. Ich kann das aus der Spielpraxis gut bestätigen. Wer einen offensiven Schläger sucht, sollte sich mal den Yonex Voltric 3 ansehen. Schönes kopflastiges Werkzeug bei ca. 86 Gramm Gewicht.

Die Verarbeitung des Wilson Badminton Schlägers Pro HG ist absolut hochwertig mit eingefassten Saiten und einem strapazierbaren Griffband. Für starke schwitzende Spieler ist es besonders erfreulich, dass sich das Band nicht sonderlich vollsaugt und relativ schnell trocknet. Die Materialdichte des Bandes ist angenehm gering. Wer regelmäßig spielt und eher an der Grundlinie agiert, der wird sich über dieses Spaß-Werkzeug sehr freuen.

Hier einige Kundenbewertungen:

„Spiele selber Badminton nur auf Amateur Niveau, eine Stunde alle ein bis zwei Wochen.
Bislang verwenden wir Schläger von Victor und Carlton in einer ähnlichen Preisklasse oder etwas darunter.

Positiv:
+ zuerst, es ist ein Badminton Schläger mit dem man auf Anhieb gut zurecht kommt
+ der Schläger ist bereits in der Auslieferung schön straff gespannt
+ das Gewicht des Schlägers ist relativ gering (83g)
+ als griff-lastiger Schläger ist er gut für die Verteidigung geeignet
+ erlaubt eine gute Kontrolle der Schläge in der Richtung, sowohl in Verteidigung wie Angriff
+ schöne Optik in schwarz/blau/weiß
+ Verarbeitung macht einen sehr guten Eindruck, das Griffband ist (wie es sein sollte) sehr griffig
+ schön dass ein Etui für den Schlägerkopf dabei ist, das sollte eigentlich bei jedem Schläger so sein.

Neutral:
o die straffe Spannung erfordert etwas mehr Kontrolle bei Höhe und Länge der Schläge (fliegen etwas weiter wie gewohnt)

Fazit: schicker, leichter, schon eher hart bespannter Badminton Schläger, der sicher gut für fortgeschrittene Amateure geeignet ist.
Hat gute Chancen mein neuer Lieblingsschläger zu werden.“

„Der Wilson-Schläger vermitteln beim Spielen ein gutes Gefühl in Sachen Ballgeschwindigkeit. Ausbalanciert ist der Wilson bei 29 cm, ab unterem Griffstück gemessen. Die Saitenbespannung würde ich als mittelhart bezeichnen, sie wird mit 26-28 lbs (ca. 12 kg) angegeben. Die Rahmenverarbeitung ist gelungen und hochwertig, das Griffband sehr griffig. Lediglich im Griffinneren klappert bei mir etwas (vermutlich ein bei der Produktion abgeknipstes Saitenstück)… unschön.
Eine kleine Schutzhülle für den Schlägerkopf wird mitgeliefert. Ein Schild am Griff weißt auf das Herstellerland hin (China).
Empfehlen würde ich den Schläger für ambitionierte Hobby-Spieler, die auf dem Feld jede Position wahrnehmen möchten (defensiv oder auch offensiv)“

Wer einen vergleichbaren Badmintonschläger von einem anderen Hersteller sucht kann sich den Oliver RS Power P950 Badmintonschläger ansehen.

Besonderheiten Wilson Badmintonschläger Pro HG:

  • Schläger aus voll Carbon (leichtes, hochwertiges Material)
  • wird besaitet geliefert
  • Medium flexibel und grifflastig, bestens geeignet für eine defensive Spielweise
  • Isometrische Kopfform (head shape) für größeren Sweetspot (optimaler Trefferpunkt)
  • Innenliegendes T-Stück (fließender Übergang zwischen Schaft und Kopf)
  • Schlägerlänge beträgt ca. 662 mm
  • Gewicht: ca 83g