Oliver RS Power P950 Badmintonschläger

Oliver RS Power P950 Badmintonschläger

Zum besten Angebot
EUR 35,00 
EUR 35,00 as at 19:03 UTC. (Details)
Zum Angebot

Der Oliver RS Power P950 Badmintonschläger ist ein Allround-Badmintonschläger, er richtet sich vor allem an fortgeschrittene Spieler, die von ihrem Schläger nicht nur viel Power, sondern gleichermaßen Unterstützung bei der Ballkontrolle erwarten.

Dunlop (hat Carlton vor einiger Zeit übernommen) hat mit dem Dunlop Badmintonschläger Carlton Powerblade Superlite einen Schläger auf den Markt gebracht, der nicht nur für fortgeschrittene Spieler gut geeignet ist, sondern Anfängern einen guten Einstieg ermöglichen dürfte. Der flexible Schaft sorgt für besonders hohe Ballbeschleunigung bei Überkopfschlägen, ein vergrößerter Treffpunkt gleicht ungenaue Treffer aus.

Gewicht: 89 g Länge: 665 mm isometrische Kopfform High Modulus Graphite Rahmen CFS Powercap für erhöhte Flexibilität des Schaftes und unerreichte Power bei Überkopfschlägen Balancepunkt bei 303 mm, somit ausgeglichen.

Fazit: Der Oliver RS Power P950 Badmintonschläger bietet ein ausgewogenes Verhältnis von Beschleunigung und Präzision und darüber hinaus gute Dämpfungseigenschaften. Bespannt wird der Schläger mit einer Härte von acht bis neun Kilogramm. Es handelt sich also um eine mittelfeste Bespannung, die lange hält und die Ballgeschwindigkeit unterstützt. Damit der Schläger seinem Besitzer genug Power bietet, ohne dessen Wendigkeit zu behindern, kommt der Badmintonschläger leicht kopflastig.

Der größte Teil der Käufer sind somit auch zufrieden mit diesem Badmintonschläger:

„Ich habe mir den Oliver RS Power P950 gekauft, als Nachfolger des bekannten Oliver RS Power P800. Ich selbst spiele seit 5 Jahren Badminton im Verein und auch im Wettbewerb. Also ich kann den P950 für ambitionierte fortgeschrittene Spieler empfehlen. Er lässt eine sehr präzise Spielweise zu und eignet sich sehr zum offensiven Spiel. Bespannung ist Super und die Verarbeitung ist sehr gut. Also eine glatte Empfehlung!“

„Ich bin ein Anfänger, was Badminton angeht und spiele es mehr in meiner Freizeit. Für mich ist der Schläger perfekt. Er liegt sehr gut in der Hand, ist leicht und einfach zu handlen. Ich habe große Hände und keine Probleme mit dem Griff.“

„Habe mit diesem Schläger nun bereits zwei Abende gespielt und bin sehr zufrieden. Die straffe Bespannung lässt kraftvolle Schläge zu. Er eignet sich sowohl für das offensive wie für das defensive Spiel. Ob er für Anfänger geeignet ist kann ich nicht genau sagen, denke aber man sollte etwas Spielerfahrung haben.“

Besonderheiten Oliver RS Power P950 Badmintonschläger:

  • Allround-Badmintonschläger
  • Leicht, extrem druckvoll und Fehler verzeihend
  • für leicht fortgeschrittene Spieler
  • Flexiblen MC-Rahmen mit sehr guter Ballbeschleunigung und Torsionssteifigkeit
  • sehr guter Ballbeschleunigung und idealer Dämpfung für präzise Schläge
  • 665 mm isometrische Kopfform
  • mit 3/4 Hülle
  • Gewicht: 89 g