adidas Adipower Pro Badmintonschläger

adidas Adipower Pro Badmintonschläger

Zum besten Angebot
EUR 54,92 
EUR 54,92 as at 14:15 UTC. (Details)
EUR 169,95
 
Zum Angebot

Der adidas Adipower Pro Badmintonschläger ist das Winner Racket von Profi Spieler Viktor Axelson U 19 World Champion. Adi Power Pro ist ein Racket für Turnier – und Wettkampfspieler, die das agressive und offensive Spiel lieben. Die Kopflastigkeit verbunden mit der Power aus der Repulsion Schaft Technologie und die Steifigkeit über Dual Force Frame, machen den Schläger zu einem unvergleichbaren Power Racket. Eine Powermaschine in Ihren Händen. PURE NANO CARBON ist das derzeit fortschrittlichste Karbon und steht für unübertroffene Performance-Eigenschaften.

REPULSION POWER Schaft senkt den Kickpunkt des Schafts und generiert so mehr Kraft durch den Schlägerkopf.

Produktfeatures:

  • adiPower Pro – Details
  • Schaftflexibilität: steif
  • Balance: leicht kopflastig (29,3cm)
  • Gewicht: 88 Gramm (unbespannt)
  • Konstruktion Kopf: Pure Nano Carbon, Zylon Super Fibre, Xtra-Titanium
  • Konstruktion Schaft: Pure Nano Carbon
  • Shaft: Reverse Taper Shaft (7-7,5mm)
  • Länge: 67,5cm
  • Besaitungsbild: 22×21 (78 Löcher)
  • Schläger ist besaitet
  • Auslieferung inklusive Fullsize-Schlägerhülle
  • Technologien Shaft: Repulsion Power Shaft
  • Technologien Kopf/Rahmen: Dual Force Frame, Vibration Control System, Air Frame Control, Power Arch

Fazit: Der adidas Adipower Pro Badmintonschläger ist ideal geeignet für Einzel- und Offensivspieler die Turnierspieler oder Vereinsspieler sind .Der ultimative Badminton-Rahmen der adidas Badminton-Range für grenzenlose Power. Der ideale Schläger, um deinen Gegner richtig unter Druck zu setzen. Das Ergebnis aus unterschiedlichen Technologien (darunter der REPULSION POWER SHAFT), die sich miteinander vereinen, um deinen Gegenspieler mit einem Angriffsfeuerwerk einzudecken.

Das fortschrittliche Konstruktionsmaterial ZYLON Superfaser sorgt für extrem schnelle reaktive Geschwindigkeit, die durch Genauigkeit überzeugt.

Hier einige Kundenbewertungen:

„Das Handling ist definitiv Anspruchsvoll. Der Schläger wirkt sehr mächtig und ist nicht für Frauen, Kinder und generell grifflastig gewohnte Spieler zu empfehlen. Aber bei entsprechendem Arm ist er durchaus gut nutzbar und für mich speziell im Einzel immer wieder gut einsetzbar. Kraftvolle Schläge sind also entsprechender Kenntnis und Stärke vorrausgesetzt durchaus drin. Dabei kommt mir der Schläger vergleichbar zum Voltric 80 vor.

Man sollte aber dazu sagen, dass die Standard Saite katastrophal ist. So ein dickes (0,72mm) Trampolin auf einem Schläger, der preislich auf dem Highend Niveau von Yonex, Li Ning sowie Victor angesiedelt ist, schon nahezu lächerlich. Direkt rausschneiden und neubesaiten lassen! Für mich harmoniert die BG 66 Ultimax bei 11-13 kg (je nach Gewohnheit) sehr gut mit dem Schläger. Eine dumpfe Dicke Saite hingegen raubt das Spielgefühl. Aber das ist nur meine Meinung.

Was aber wirklich unverantworlich für die Qualitätssicherung von Adidas ist, sind die häufig auftretenden Lackprobleme. Direkt ab Werk kommt der Schläger mit kleineren Lackschäden (nicht nur bei mir sondern auch im Verein bei jedem der 4 Exemplare sichtbar). Dazu zählen zum Beispiel punktierte Lackstellen und verlaufene Übergänge. Diese stören beim spielen zwar nicht, Schaden dem Eindruck eines neuen Rackets aber schon. Ebenso die nicht immer sauber ausgestanzten Ösen, die ab und an noch einen Rest Plastik dranhängen haben, an und für sich aber qualitativ wirklich gut sind.

Fazit: Durchdacht ist das Racket allemal. Spielbar auch. Doch an der Verarbeitung muss sich was tun, wenngleich dieses wohl auch auf das Herstellungsdatum zurückzuführen ist, denn der Schläger muss noch in der frühen Serienproduktion entstanden sein.
Wer von den optischen Mängeln absehen kann kriegt hier einen guten Schläger der nicht zu unrecht vom Spielverhalten her in der High End Klasse angesiedelt ist.“

„Der Adipower Pro macht auf mich einen wertigen Eindruck. Die Verarbeitung dieses durchschnittlich leichten, steifen, kopflastigen Schlägers ist gut. Das Design finde ich persönlich sehr ansprechend – schick, aber dennoch schlicht! Die Besaitung ist meiner Meinung nach spielbar – auch wenn der ein oder andere hier Einspruch erheben möchte. Mir reicht die Kontrolle trotz der Dicke der Saite und über etwas Haltbarkeit bin ich dankbar. Nach einem längeren Einspielen entspannt sich die Seite und ist für mich in Sachen Kontrolle/Beschleunigung vollkommen akzeptabel.
Zum (persönlichen) Praxistest:
Im Spiel ist der Wechsel (vom ausbalancierten) zum kopflastigen Racket deutlich spürbar. Die offensiven Schläge gewinnen an Druck – allerdings ist die nötige Kraft (vor allem im Handgelenk) Vorraussetzung! Ebenfalls spürt man die Steifigkeit des Schlägers, der eine wirklich gute Präzision liefert, aber viel Muskelkraft im Arm erfordert, um die Vibrationen bei unsauberen Treffpunkten zu kompensieren.
Alles in allem ein Klasse Schläger, dessen Preis dennoch etwas hochgegriffen ist!“

Wer einen vergleichbaren Badmintonschläger für eine defensivere Spielweise sucht sollte zum Wilson Badmintonschläger Pro HG greifen.

Besonderheiten Yonex Voltric 3 Badmintonschläger:

  • Balance: kopflastig
  • Shaft Flexibilität: steif
  • Material: Pure Nano Carbon, Zylon Super Fibre, X-tra Titanium
  • Länge: 675 mm
  • Gewicht: 88g (+- 2g)