Dunlop Badmintonschläger Carlton Powerblade Superlite

Dunlop Badmintonschläger Carlton Powerblade Superlite

Zum besten Angebot
EUR 25,60 
EUR 25,60 as at 00:00 UTC. (Details)
EUR 39,95
 
Zum Angebot

Der Dunlop Badmintonschläger Carlton Powerblade Superlite ist ein sehr ausgeglichener Badmintonschläger. Die isometrische Kopfform lässt die Saiten besonders parallel zueinander laufen wodurch der Sweetsport vergrößert wird. Durch das CFS Powercap bietet der Badmintonschläger genügend Flexibilität für kräftige Überkopfschläge.

Dunlop (hat Carlton vor einiger Zeit übernommen) hat mit dem Dunlop Badmintonschläger Carlton Powerblade Superlite einen Schläger auf den Markt gebracht, der nicht nur für fortgeschrittene Spieler gut geeignet ist, sondern Anfängern einen guten Einstieg ermöglichen dürfte. Der flexible Schaft sorgt für besonders hohe Ballbeschleunigung bei Überkopfschlägen, ein vergrößerter Treffpunkt gleicht ungenaue Treffer aus.

 

Gewicht: 89 g Länge: 665 mm isometrische Kopfform High Modulus Graphite Rahmen CFS Powercap für erhöhte Flexibilität des Schaftes und unerreichte Power bei Überkopfschlägen Balancepunkt bei 303 mm, somit ausgeglichen.

Fazit: Es gibt natürlich keinen Schläger, der für jeden Spieler und jede Spielsituation perfekt ist. Wer aber ein Badmintonschläger ohne herausragende spezielle Eigenschaften für ein ausgewogenes Spiel sucht, dürfte mit dem Dunlop Badmintonschläger Carlton Powerblade Superlite nichts falsch machen. Grundsätzlich müssten auch die meisten Anfänger damit zurechtkommen, obwohl die Bespannung recht hart ist. Für Spezialisten unter den Spielertypen ist der Schläger wahrscheinlich uninteressant.

So sind die Bewertungen auch von den Käufern eher postiv:

„Gegen den Carlton Powerblade Superlite gibt es überhaupt nichts einzuwenden. Er ist tatsächlich super leicht; man merkt fast gar nicht, dass man ihn der Hand hält. Das Griffband bietet sehr guten Halt, die Kraft wird genau nach der eigenen Dosierung übertragen, man kann präzise spielen.
Mitgeliefert wird eine Hülle, die  ihren Zweck erfüllt..Ich kann den Schläger wärmstens empfehlen.“

„Sehr leicht und bestens bespannt. Ich habe den Schläger in einer anderen Farbe schon und nach 1 Jahr Zufriedenheit jetzt nochmals zum verschenken gekauft.“

„Löste Begeisterung bei meinem Sohn aus. Liegt super in der Hand und hat eine gute Bespannung.Ist ein sehr guter Schläger“

Besonderheiten Dunlop Badmintonschläger Carlton Powerblade Superlite:

  • Balancepunkt bei 303 mm, somit ausgeglichen
  • Graphite Rahmen CFS
  • Powercap für erhöhte Flexibilität des Schaftes und unerreichte Power bei Überkopfschlägen
  • 665 mm isometrische Kopfform
  • mit 3/4 Hülle
  • Gewicht: 89 g